Das Produkt ist ein Naturprodukt, das das Pflanzenwachstum fördert, indem es die physikalischen und chemischen Eigenschaften des Bodens verbessert und die notwendigen Makro- und Mikronährstoffe liefert. Es kann auf alle Arten von Böden beim Anbau aller Gartenbaukulturen und Rasenflächen angewendet werden.
Aufwandmenge, Art und Zeitpunkt der Anwendung Obstbaumpflanzen:
- Bis zu 5 t pro ha (0,5 kg pro m2) vor dem Anlegen der Obstanlage/Pflanzung ausbringen. Das Produkt sollte gleichmäßig auf die Feldoberfläche aufgetragen und dann eingemischt oder eingepflügt werden. Es wird am besten im Rahmen einer Vorfrucht angewendet
- in bestehenden Obstanlagen/Plantagen im zeitigen Frühjahr (vor Beginn der Vegetation) in etwa 1 m breiten Streifen entlang der Pflanzenreihen mit einer Höchstdosis von bis zu 0,2 kg pro Quadratmeter ausbringen.
Beetpflanzen (Blumenbeete, Grünanlagen, Blumenbeete, Rabatten):
Im Frühjahr werden 0,3-0,5 kg des Produkts gleichmäßig auf 1 Quadratmeter vorbereiteten Boden verteilt und durch Umgraben 5-10 cm tief in den Boden eingearbeitet. Die Setzlinge von Beetpflanzen in den so vorbereiteten Boden einpflanzen, nach dem Einpflanzen großzügig wässern.
Bei der Anpflanzung von mehrjährigen Pflanzen im zeitigen Frühjahr bis zu 0,2 kg pro Quadratmeter ausbringen. Nach dem Ausbringen möglichst in den Oberboden einmischen und reichlich wässern.
Rasenflächen:
Anlegen von Rasen - vor der Aussaat von Gras 0,5 kg des Produkts gleichmäßig auf 1 m2 verteilen und durch Harken 5-10 cm tief in den Boden einmischen, ebnen, Gras aussäen und wässern.
Gemüsekulturen:
In Gemüsekulturen wird das Produkt im zeitigen Frühjahr oder im Herbst vor der Aussaat oder dem Pflanzen von Setzlingen ausgebracht. Verteilen Sie das Produkt gleichmäßig auf dem Boden in einer Menge von 3,0 - 5,0 kg pro 10 Quadratmeter aus und mischen Sie es ca. 10-15 cm tief ein. In den so vorbereiteten Boden säen oder pflanzen Sie Setzlinge. Bei niedrigem pH-Wert des Bodens und sehr niedrigem Magnesiumgehalt des Bodens kann die Dosis um ca. 5-10% erhöht werden.
Behandlung des Saatguts :
2 bis 3 Tage vor der Aussaat wird das Saatgut mit dem Produkt trocken gemischt und an einem trockenen Ort oder in einem Behälter ausgesät. Kann zur Behandlung von Zwiebeln und Wurzeln von Gemüsesetzlingen verwendet werden
LAGERUNG
- In einem trockenen Lagerhaus oder unter einem Schutzdach in der korrekt beschrifteten Originalverpackung lagern.
- Vor Feuchtigkeit schützen.
VORSICHTSMASSNAHMEN
-Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
-Berührung mit den Augen vermeiden.
-Vermeiden Sie die Entstehung und das Einatmen von Produktstaub. -In gut belüfteten Räumen arbeiten. Arbeiten Sie unter Beachtung der Sicherheits- und Hygienevorschriften.
BEI EINATMEN VON STAUB:
-Lüften Sie oder bringen Sie das Opfer an die frische Luft.
-Für einen Ruheplatz in einer für das Atmen angenehmen Position sorgen.
©Fortis-Plant. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.